Erfolgsgeschichten

Mein Kunde konnte die Anzahl der Erstgespräche des SDR-Teams verdreifachen und den Umsatz in nur 8 Wochen um über 30% steigern

Der Kunde ist ein Software-as-a-Service-Anbieter in der Personaldienstleistungsbranche. Das Unternehmen verdreifachte seinen Umsatz jedes Jahr. Der Kunde wusste auch, dass er sein Vertriebsteam mehr als verdoppeln musste, wobei jeder neue Vertriebsmitarbeiter maximal drei Monate Zeit hatte, um die hochgesteckten Verkaufsziele zu erreichen. Das Unternehmen war einem starken Wettbewerb auf dem D-A-CH-Markt ausgesetzt und musste sich als neue Brand auch noch parallel etablieren.

 

Der Wunsch des Kunden war es das Unternehmen von 3 Mio.€/ Jahr auf 12 Mio/€ pro in nur 3 Jahren zu entwickeln. Das Ziel war es das Unternehmen an einem gewissen Punkt von Großunternehmen zu einem entsprechneden Zielpreis zu verkaufen.

 

Die Hauptherausforderungen war ein zu junges Team in der Führung. Zu wenig Sales know-how auf der Eben der Skaliserung durch Einstellung neuer Vertriebler und die Sicherstellung einer standartisierten qualitativ hochwertigen Vertriebsausbildung.

 

Der Kunde hat die jungen Führungskräfte selbst aktiv am Verkauf beteiligt, da es sich um High-Performer handelte, deren Umsatzrückgang die Zielerreichung gefährden würde. Und er hat dafür gesorgt, dass die Führungskräfte neben den hohen Umsatzzielen die Mitarbeiter selbst schulen. Parallel dazu hat der Kunde online Verkaufstrainingsprogramme eingekauft, um den Verkäufern mehr Verkaufs-Know-how zur Verfügung zu stellen.

 

Der Kunde hat frühzeitig erkannt, dass die Ziele ohne externe Unterstützung durch einen Vertriebexperten (Coach) nahezu unmöglich sind. Daher kam der Kunde auf mich zu und wir haben folgende Punkte gemeinsam umgesetzt!


1.Vertriebsteamanalyse der Teams und Vertriebsmitarbeiter
2.Vertriebgruppentrainings der Vertriebsteams und des Costumer Success Teams (Sales Bootcamp Trainings)
3.Feinschliff der erfahrenen und der fortgeschrittenen Vertriebler und damit Umsatzmaximierung
4.Einheitliche Ausbildungkontrollen mit live Begleitung
5.Regelmeetings mit den Führungskräften und den Vertrieblern für mehr Transparenz und eine einheitliche Kommunikation

 

1.Alle Vertriebsmitarbeiter befinden sich auf dem gleichen Vertriebsniveau.
2.Die Vertriebsteams sind auf Autopilot und planen ihre eigene Zielerreichung.
3.mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit der Vertriebsmitarbeiter im Kundenkontakt (Akquise, Pitch und Closing)
4.eine Verdreifachung der Kennenlerntermine von 2 auf 6 pro Woche
5.eine Steigerung der Closingrate um 10% von 15% auf 25%.

⭐⭐⭐⭐⭐
Nach jedem Sales Bootcamp steigen die Vertriebsaktivitäten und Umsätze pro Mitarbeiter schlagartig an. Diese Verbesserung der Vertriebler und ihre Fähigkeit, tägliche Probleme zu bewältigen, ist unmittelbar spürbar.
André Wilmshöfer
Gesellschafter & Geschäftsführer SALT AND PEPPER Technology

Das haben wir für unsere Kunden erreichen können