Schon wieder jemand, der mir ungefragt irgendetwas andrehen will!

No Brainer Offer

Share This Post

🧠 Die Antwort auf Misstrauen? Relevanz und No-Brainer-Offer

Kürzlich sagte mir ein Unternehmer: “Ich hab hier einen neuen Service entwickelt, der sich in meinem Netzwerk verkauft, wie geschnitten Brot. Lass uns das jetzt mal an Neukunden skalieren!”

Es gibt jedoch einen nicht zu unterschätzenden Unterschied zwischen Interessenten aus dem eigenen Netzwerk und solchen aus der Neukundenansprache:

Während Erstere bereits ein gewisses Maß an Vertrauen in den Anbieter haben, steht man bei der Ansprache von unbekannten Neukunden in der Regel einer Mauer des Misstrauens gegenüber: „Schon wieder jemand, der mir ungefragt irgendetwas andrehen will.“

Umso wichtiger ist es hier, die Zielgruppe, ihr Problem und ihre Wunschlösung genau zu kennen und zu adressieren, um (wirklich) hoch relevant zu sein.

Und ebenso wichtig ist es, ihnen ein unwiderstehliches Angebot, eine so genannte No-Brainer-Offer anbieten zu können.

➡️Ein Angebot, das so attraktiv ist, dass die Kunden das Gefühl haben, nur gewinnen zu können. Dieses Angebot sollte den Neukunden die Möglichkeit geben, die Qualität und den Wert der Dienstleistung risikofrei zu testen, bevor sie eine finanzielle Verpflichtung eingehen.

Biete beispielsweise eine kostenlose oder unverbindliche Testphase an, in der Neukunden die Dienstleistung oder das Produkt ausprobieren können, ohne im Voraus bezahlen zu müssen.

Zeige dabei klar auf, welchen konkreten Nutzen die Wunschkunden von Deinem Angebot haben. Dies sollte spezifisch und messbar sein.

Stelle sicher, dass die Kunden das Angebot leicht beenden können, falls es nicht ihren Erwartungen entspricht. Dies verringert das wahrgenommene Risiko und baut Vertrauen auf.

Das Ziel des No-Brainer-Angebots ist es, Neukunden zu beweisen (und nicht nur zu erzählen), welchen Wert sie erhalten. Dies schafft gerade in der sehr kühlen Kennenlernphase eine solide Vertrauensbasis, die für eine langfristige Kundenbeziehung unerlässlich ist.

💡 Fazit

Ein erfolgreiches No-Brainer-Angebot im Cold Outreach kann die Spielregeln verändern. 
Es baut Barrieren ab, überwindet Misstrauen und ermöglicht es potenziellen Kunden, den wahren Wert Ihrer Leistung ohne Risiko zu erkennen.

Letztlich geht es darum, Kunden zu gewinnen, indem man ihnen echte, überzeugende Erfahrungen bietet, die für sich sprechen.

More To Explore